Briten betrügen Hoteliers :
Mallorca durchschaut die Durchfall-Masche

Lesezeit: 3 Min.
Auf Mallorca kann nicht nur verdorbenes Essen Übelkeit auslösen.
Jahrelang haben britische Touristen mit einem simplen Trick Gratis-Urlaub auf Mallorca verbracht. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Es gibt auch Festnahmen.

Das Konzept der Touristen war ebenso simpel wie gerissen. Es funktionierte in etwa so: Einfach während des Urlaubs auf Mallorca in die Apotheke gehen, ein Durchfallmittel kaufen und den Kassenbon einpacken – und dann zurück in der Heimat behaupten, man habe sich beim Essen im Hotel eine Lebensmittelvergiftung eingefangen. Schon standen die Chancen nicht schlecht, den gesamten Urlaub erstattet zu bekommen.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.