Ingenieur im Krankenhaus :
Positiver Corona-Test auf deutschem Sonderflug nach China

Lesezeit: 3 Min.
Ein Passagier verlässt den Sonderflug am Flughafen in Tianjin.
Charterflüge sollen deutsche Manager und Mitarbeiter zurück nach China bringen. Gleich beim ersten Flug gab es nun einen positiven Corona-Test. Ein Ingenieur wurde ins Krankenhaus gebracht. Der nächste Flug ist schon geplant.

Auf einem Sonderflug der deutschen Wirtschaft nach China ist bei einem der 180 Passagiere das Coronavirus nachgewiesen worden. Obwohl der 34-Jährige wie alle anderen vor dem Abflug in Frankfurt getestet worden war, fiel eine weitere Untersuchung nach der Ankunft in der nordchinesischen Stadt Tianjin positiv aus. Nach Angaben der städtischen Gesundheitskommission von Sonntag hat der Ingenieur keine Symptome. Er wurde zur medizinischen Beobachtung in eine Quarantäneeinrichtung gebracht.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.